Aktuelle Beiträge
... aus der DIM.

Unser Team im Weserbergland durchläuft mit allen Gruppen das selbst entwickelte Training „Auftrag entdecken“. Wichtige Frage darin: Wie finden wir Menschen, die geistlich offen sind?

In Lukas 10 lesen wir davon, dass Jesus 72 Jünger in die umliegenden Städte und Orte sendet, um Gottes Herrschaft zu verkündigen. Wir sehen mehrere Schritte, die Jesus seinen Jüngern aufträgt und die auf ähnliche Weise auch uns gelten:

  • In unser Umfeld gesandt: Auch uns schickt Jesus in unser Umfeld und zu unseren Mitmenschen.
  • Gebet für Arbeiter: Jesus trägt den Jüngern auf, für „Arbeiter in der Ernte“ zu beten, gemeint sind Mitarbeiter Jesu, die Gottes Ernte einbringen.
  • Vier Schlüssel: Die Jünger bekamen Vollmacht für übernatürliches Wirken. Gott hat sich nicht verändert und hat uns mit derselben Vollmacht ausgerüstet, mit der wir nach offenen Menschen suchen.
  • Personen des Friedens: Die Jünger sollen gezielt nach Personen suchen, die offen sind, den Frieden anzunehmen. Genauso suchen wir nach geistlich offenen Menschen in unserem Umfeld.
  • Das ganze Haus: Jesus trägt den Jüngern auf, in dem „Haus“ zu bleiben, in dem Gottes Frieden angenommen wird. Wir erzählen nicht nur offenen Menschen von Jesus, sondern ihrem ganzen „Haus“, gemeint sind ihre Familien, Kontakte und Beziehungen.

Read More...

Es kann nicht darum gehen, Leuten in schicken Gebäuden ein bisschen Religiosität zu verkaufen. Es geht um Jesus. Denselben Jesus, zu dem damals die Massen kamen, weil er mit Vollmacht lehrte und heilte.

Hardcore-Fans übernachten vor Apple-Stores, weil sie zu den Ersten gehören wollen, die das neus...

Read More...

Warum wir ein „fragwürdiges“ Leben führen und andere überraschen sollten.

Einige werden Ihnen mit den allerbesten Absichten erzählen, dass jeder Christ ein Evangelist ist und die Verantwortung hat, Jesus mit anderen zu teilen. Dem zweiten Teil dieser Behauptung stimme ich ganz gewiss zu (dass wir die Verantwortung haben, unsere Liebe für Jesus mit anderen zu teilen). Aber ich fürchte, der erste Teil dieser Aussage (jeder Christ ein Evangelist) ist wenig hilfreich.

Read More...